Ein Jahr Spanien

22.04.2022

Ein Jahr Spanien 🇪🇸

Unfassbar wie schnell die Zeit vergangen ist. Das erste Jahr Spanien liegt hinter uns und wir können gar nicht so ganz begreifen, wie viel in einem Jahr alles stecken kann.

Es war ein Jahr voller Hochs und Tiefs, Euphorie und Frustration, Lernen und Weitergeben dürfen... wir sind und bleiben Lernende, das merken wir ganz häufig in unserem Alltag.

Josua 1,9 begegnet uns in diesem Jahr immer wieder und hilft uns, gibt uns in gewisser Weise Kraft und lässt uns ruhig in Ihm bleiben, auch wenn manches echt herausfordernd ist.

"Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!"

Man merkt erst, wenn man loszieht, wie hoch der Preis ist, den man "bezahlt", mit all dem was man auch zurücklässt.Gleichzeitig sind wir dankbar für die Horizonterweiterung und die Charakterschule, durch die wir hier gehen dürfen.Es ist ein Privileg für Gott unterwegs zu sein und dass er uns fehlbare Menschen in seinen Dienst berufen hat.

Unser Motto "invest - serve - love" ist in dem Jahr erlebbar geworden. Wir merken, was wir an Kraft und Energie investiert haben, wo vielleicht auch mancher Tank mal schneller leer wurde, als gedacht. Aber wir sind auch dankbar, dass wir die Quelle zum Auftanken kennen. Wir sind jetzt im Land und dienen den Menschen vor Ort ganz praktisch in Monteluz und in unserem Umfeld.

Und wir spüren, wie wir dazu berufen sind, Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit zu lieben und Gottes Liebe weiterzugeben.

Wir sind sehr dankbar, für jeden von euch, der mit uns unterwegs ist!