Los Ulmeros

Das sind wir:

Kathrin und Jonas Ulmer

Wir freuen uns, dass du auf unserer Website vorbeischaust und dich für unseren Weg und unsere Arbeit interessierst.

Was treibt uns an?

Hinter unserem Slogan "invest - serve - love" steckt natürlich mehr, als nur diese drei Worte. Uns wurde immer deutlicher, dass diese Worte genau das ausdrücken, wonach wir unsere Arbeit ausrichten möchten. Was genau meinen wir damit?

invest

Wir haben erleben dürfen, was es bedeutet, wenn sich Menschen in uns investieren. Und wir sind davon überzeugt, dass Gott diese Menschen ganz bewusst in unser Leben gestellt und damit gezeigt hat, wie wichtig es Ihm ist, sich selbst in uns zu investieren. Und auch unser Herz schlägt dafür, uns in Menschen zu investieren. Wir möchten dazu beitragen, dass sie ihre Gott gegebenen Gaben entdecken und  sie darin wachsen können. 

serve & love

Schon in der Bibel (Gottes Wort) lesen wir, dass Gottes Liebe für uns Menschen so groß ist, dass Er sogar seinen einzigen Sohn für uns gab (Johannes 3,16). Dieser Sohn, Jesus Christus, lehrt uns, in Demut Menschen zu dienen, sie bedingungslos anzunehmen und zu lieben. Weil wir selbst erfahren durften, wie Gott unser Leben dadurch verändert hat, möchten wir in unserem Leben genau dies tun: 
In Menschen investieren, ihnen dienen, sie lieben - zu Jesus hin. Denn Er  ist derjenige, der uns antreibt.

Wo genau wir unterwegs sind, erfährst du hier.

Kathrin

Ich habe Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext studiert und diese drei Inhalte beschreiben auch ziemlich genau, was mir im Leben wichtig ist. In den vergangenen Jahren durfte ich beruflich im Bereich der Sozialen Arbeit wachsen und mich in einem Caritas-Stadtteilzentrum als Projektleitung eines Integrationsprojekts für Geflüchtete versuchen. Das hat mal wieder bestätigt, wie sehr ich es schätze Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern kennenzulernen und durch dieses Miteinander voneinander zu lernen. Außerdem begeistert es mich Menschen eine Wegstrecke zu begleiten und dabei zusehen zu dürfen, wie sie wachsen, vielleicht auch gesunden und mutig neue Schritte gehen lernen. Die Grundlage von allem ist und bleibt aber für mich, Gott selbst und die Beziehung, die ich zu Ihm haben darf.

Was mich sonst noch antreibt?

  • Den Punkt mit dem frisch gemahlenen Kaffee klaue ich definitiv von Jonas, ohne den geht nichts am Morgen
  • Musik, die ausdrückt, was Worte nicht können
  • Strahlendes Kinderlachen, am liebsten das meiner Neffen und Nichten
  • Qualitätszeit mit guten Freunden 

Jonas

Ich bin ausgebildeter Veranstaltungskaufmann (im Hotel), der es liebt Gastgeber zu sein. Die Jahre in der Hotellerie haben mir immer wieder gezeigt, welche persönliche Leidenschaft eigentlich dahinter steckt: Ich liebe es, einen Ort zu kreieren, an dem Menschen sich "zu Hause" fühlen. Einen Ort an dem sie zur Ruhe kommen und auftanken können. Ich selbst bin dankbar, dass ich mein "zu Hause" bei Jesus gefunden habe und Er immer der Ort / die Person bleibt, bei dem / der ich wirklich auftanken kann. 

Dass Gott mich nun mit Kathrin an genau diesen Ort in Spanien zurückführt, wo ich Ihn 2010 als dieses persönliche "Zuhause" kennenlernen durfte, freut mich riesig und macht mich unglaublich dankbar.  

Was mich sonst noch antreibt?

  • Frisch gemahlener Kaffee, der am Morgen seinen aromatischen Duft verströmt
  • Leckeres Essen, dass den Magen füllt
  • Sonnenuntergänge am Strand und Sand zwischen den Füßen
  • Zeit und Abenteuer mit meinen Freunden